Fotos und Berichte

Hier siehst du Berichte und Fotos der letzten Jahren.


Winteranlass 2024

Den diesjährigen Winteranlass haben Karin und Sändu zusammen organisiert.

Es ging an den Gurnigel zum Schneeschuh wandern und Langlauf wer Lust hatte dies aus zu probieren😁.

Das anschliessende gemeinsame Nachtessen wurde im Selital bei bester Stimmung abgehalten.

Danke den Organisatoren Karin und Sändu für den tollen Anlass.

 

Bilder in der Galerie

Weihnachts - Biken 2023

Auch dieses Jahr haben wir in einer kleinen Gruppe an Weihnachten eine Ausfahrt bei schönstem Wetter genossen. Wir fuhren über den frisch geshapten "Bärenried-Trail".

Der Trail ist wunderbar zu fahren und hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ein Glas Glühwein mit paar "Chrömli" durfte natürlich auch nicht fehlen.

So war diese Ausfahrt doch ein glungener Jahresschluss auf dem Bike.

Wir freuen uns doch schon sehr auf die Season 2024 und was uns alles erwarten wird.

 

Mit sportlichen Grüssen Pädu


End of Season 2023

End of Seasons vom Samstag 14.Oktober im Val d`Anniviers

Tourdaten:

47km

850Hm

2818Tm

Fahrzeit: 3std30min

Nach gefühlt 6 Monaten ohne Regen haben wir den ersten Regentag erwischt. Ich bin immer noch erstaunt das im strömenden Regen um 6.00 Uhr morgens in Lyss alle Angemeldeten auch anwesend waren.

( Lag vielleicht auch daran das sich auf Watts App niemand als „Weichei bei Mama bleiben“ outen wollte)

In Sierre angekommen stiess auch noch Karin zu unserer nun 11köpfigen Bike Gruppe. Es  gab erstaunlicherweise noch eine Kaffeepause 😊 bevor wir mit dem Postauto nach Chandolin fuhren.

Bei nur noch leichtem Regen ging es Richtung Zinal los.

Schon kurz nach dem losfahren hat sich Üelu als wandelnde Lärche versucht. Einer muss immer auffallen. Aber war  ja zum Glück nichts schlimmeres.

Es zeigte sich zwischenzeitlich sogar die Sonne. Auf dem gut fahrbaren  Höhenweg mit ein paar kniffligen Stellen ging es fast ohne Pausen ( Sorry der Zeitplan muss eingehalten werden) bis Zinal um dann gleich noch weiter bis Vissoie zu fahren. Erste Anzeichen von Hungerästen machten sich bemerkbar( Ädu). Mir wurde zugesteckt wenn es nicht nächstens eine anständige Pause gibt, könnte eventuell eine Meuterei mich als Hobby Guide absetzen und unser Profiguide Fred würde übernehmen. Der war aber mit seinen Bremsen, oder eben nicht Bremsen voll ausgelastet

Es folgte noch ein kurzer Trail und eine tricky Passage bei zwei Eringer Munis, dann gab es die

wohlverdiente 1stündige Pause ( Ok 55min)

Da wir ja nicht mehr die jüngsten sind wurden die Bikes nochmals aufs Postauto verladen um wieder nach Chandolin hochzufahren.

Von hier durften wir einen kurzen Anstieg bewältigen bevor es einen ewig langen coolen Trail nach unten bis Sierre ging. Wie ich erfahren habe hat sich Nicole bei der Abfahrt noch als Simon Ammann über den Lenker versucht

Meines Wissens sind alle unverletzt und zufrieden beim Bahnhof Sierre angekommen.

Das Wetter hat wieder Erwarten auch super mitgemacht

Zum Abschluss gab es noch ein Essen im Hirschen in Lyss.

 

Danke euer „Guide“ Chlöisu

 

Bilder sind in der Galerie verfügbar😉


Bike Weekend 2023 in Disentis

Download
Bike Weekend 2023
Ausschreibung mit Tourendetails.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB